UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Leidenschaft wecken

Aufmerksamkeit und Leidenschaft


Mir ist ein Zitat von Claude-Adrien Helvetius ins Auge gesprungen, was mich gleich fasziniert hat:

Die Stärke unserer Aufmerksamkeit entspricht ...
der Stärke unserer Leidenschaft.

Bei diesem Zitat geht es nicht um die Aufmerksamkeit für eine kurze

Mehr

Das Leben ist super - wirklich?

Alles könnte so schön sein ...

Kennst du das?


Alles lief so gut. Doch irgendwie läuft dein Business gerade nicht so ganz rund. Es fällt dir nicht mehr so leicht wie noch vor ein paar Monaten. Und du machst dir so deine Gedanken wie zum Beispiel:


Wegen C. herrschen schle

Mehr

,
Was heißt Commitment

Hast du dich committet?

Heute möchte ich dir die Frage stellen:

Was bist du bereit für dein Business zu tun?

Vor kurzem fand mein KICKSTART-Tag statt, nicht zum ersten und sicher auch nicht zu letzten Mal. Der KICKSTART-Tag ist, wie der Name schon sagt, ein ganzer Tag, von 9:00 Uhr bi

Mehr

,
Wie viel Zeit bleibt

Wie viel Zeit bleibt dir?

Zeit zu leben

Wie viel Zeit hast du noch? Ich meine die Zeit zum Leben!

Um all das zu erleben, was du erleben willst. Um all deine Träume zu verwirklichen und deine Ziele zu erreichen?

Ich werde gerade von einer Versicherung genervt, die meint, dass ich

Mehr

,
Deine Bühne

Meine Bühne - Deine Bühne

Magst du Bühnen?

Ich liebe Bühnen! Die großen und die kleinen und die, die ich mir selbst geschaffen habe.

Wenn du jetzt glaubst, dass ich eine Rampensau bin. Das bin ich ganz gewiss nicht! Ich war früher die für die zweite Reihe. Ich habe die Arbeit im Hin

Mehr

,
Halbzeit

Jahresmitte ☀️ - Halbzeit

Die Zeit vergeht so schnell. 6 Monate sind um. Halbzeit. Wow!
 

Ist dein Plan auch zur Hälfte erfüllt?


Wie sieht es mit deinen Zielen 🎯 aus, die du dir zum Jahresanfang gesetzt hast? Bist du gut im Rennen? Oder hast du sie aus den Augen verlo

Mehr

,
Zweifel und Business

Bin ich ein Verlierer, wenn ich zweifle?

"Sobald ihr handeln wollt, müsst ihr die Tür zum Zweifel verschließen."  (Friedrich Nietzsche)


Wer führen will, zeigt keine Zweifel. Das gilt auch für die eigene Führung. Denn wer soll uns folgen, wer soll uns vertrauen, we

Mehr

,
Unwissenheit und Selbstvertrauen

Erfolg ist Unwissenheit und Selbstvertrauen


Mark Twain sagte einmal: "Um erfolgreich zu sein, braucht man zweierlei: Unwissenheit und Selbstvertrauen."


Dass Selbstvertrauen eine Voraussetzung ist, um Erfolg zu haben, das ist klar. Aber Unwissenheit?
 

Okay, komple

Mehr

Wunsch - Wille- Ziel

Ist dein Ziel nur ein Wunsch?


Von allen Seiten hörst du: Finde deine Mission! Setze dir große Ziele! - Daran ist nichts falsch. Der Hintergrund ist, dass die Motivation groß genug sein soll, um dranzubleiben und Hindernisse zu überwinden.
 

Doch ich h

Mehr

,
Schlechte Zeiten

Schlechte Zeiten - Bessere Zeiten


"Auch ich würde in besseren Zeiten gern noch ein eigenes Unternehmen gründen." - Das las ich letztens im Rahmen einer Kontaktanfrage. Was sagst du dazu?
 

Sind die Zeiten zu schlecht, um zu gründen?


Okay, wir befinden uns in

Mehr

Eigener Weg

Den eigenen Weg gehen


Gerade gehen wir durch eine Zeit, wo sich ganz viel verändert. Was vor ein paar Wochen noch als selbstverständlich, als 100% verlässlich, als unantastbar galt, ist nun in Frage gestellt. Das berührt das Leben jedes einzelnen. Und das wirkt sich auch auf das Business

Mehr

, ,
Jede Krise ist auch eine Chance

Jede Krise ist auch eine Chance


Es ist Ostermontag, der 13. April 2020, und die Welt dreht sich seit Kurzem langsamer. Vielleicht können wir in ein paar Monaten oder Wochen darüber lachen und sagen: Wir waren auch dabei.

Doch im Moment können viele von uns nicht entspannt an die Zukunft

Mehr

Zeit für Kreativität

Zeit für Kreativität

Ungewöhnliche Zeiten erfordern neue Wege. Gehöre auch du zu den Gewinnern bzw. zu denen, die aktiv sind und neue Chancen erkennen und nutzen.

Der große Vorteil in der heutigen Zeit: Fast alle Menschen verfügen über Internet und sie nutzen es auch. Wir als Unternehme

Mehr

, ,
Herausforderung als Chance

Herausforderungen sind auch Chancen

... und zwar, indem sie den äußeren Zwang bieten, neu zu denken, Altes auf den Prüfstand zu stellen, kreativ zu werden.

C. (Corana) ist so eine Herausforderung

Ich lasse mich nicht gern von einer Hysterie anstecken. Doch während ich diese Zeilen sc

Mehr

Wirtschaften ist Problemlösen

Wirtschaften ist Problemlösen

Warum ist es heute so einfach, ein smartes Business zu starten?


Weil es viele Probleme gibt. Weil Probleme unangenehm sind. Weil Probleme ganz schnell gelöst werden sollen. Weil kaum einer die Zeit oder die Fähigkeit hat, jedes Problem selbst zu lösen. We

Mehr

,
Positionierung ist Entscheidung

Positionierung ist Entscheidung


"Ich will mich nicht entscheiden. Kann ich nicht auch ohne Positionierung mein Business aufbauen?" - Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Und ich habe weiter unten 4 Antworten für dich.

Was ist eigentlich Positionierung? Positionierung heißt Entscheidu

Mehr

Was ist dein Plan für die Zeit bis 90?

Was ist dein Plan für die Zeit bis 90?


Wenn du Unternehmer bist und die 60 in Sicht ist oder du sie bereits erreicht hast, stellt sich die Frage nach der Zukunft, der unternehmerischen und der persönlichen.


Hast du dir schon Gedanken gemacht? Wenn nicht, dann lies unbedingt diesen

Mehr

, ,
Alt und klapprig

Alt und klapprig?

Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, doch wenn ich bestimmte Schlagzeilen und Artikel lese, komme ich in Rage! Und wütend werde ich sehr selten!

Was sagst du zu solch einer Headline?

Yoga für Menschen 60+ | Mobilität & Teilhabe auch für betagte Senioren

Oder

Mehr

    Schlagwortwolke
    blockHeaderEditIcon
    UB-FussL1
    blockHeaderEditIcon

    Kontakt


    Unternehmer-Coaching
    Dr. Sabine Oranien


    Am Ehmesberg 14
    D-99834 Gerstungen

    Tel. +49 - (0)36925 - 60921
    mail@so-coaching.de

    UB-Fuss-Logo
    blockHeaderEditIcon

    Worldsoft Certified Internet Success Coach  

    UB-Bottom
    blockHeaderEditIcon

    Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2020

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *