Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Lebensträume

Mit 18 hat man Träume


Stell dir vor, es ist Sommer. Da du etwas Zeit hast, bummelst du durch die Stadt. Du kommst an einem Café ☕️ vorbei und auf einmal hältst du inne. Da sitzt ein junger Mensch im Café, der deine Aufmerksamkeit auf dich zieht. Irgendwie scheint er dir ähnlich zu sein. Du gehst in deiner Erinnerung einige Jahrzehnte zurück und auf einmal siehst du dich in Gedanken an seiner Stelle sitzen.


Nun gönnst du dir auch einen Kaffee. Du setzt dich etwas abseits an einen ruhigen Tisch und denkst an die Zeit zurück, als du 18 warst. Und du kommst ins Träumen. 🤗
 

❤  Was war damals wichtig für dich?

❤  Wie hattest du dir dein künftiges Leben, deine Karriere, vorgestellt?

❤  Wovon hast du geträumt?


Und ganz unweigerlich machst du dann den Realitätscheck:
 

▶  Wie ist dein Leben wirklich verlaufen? So, wie du es dir vorgestellt hast oder ganz anders?

▶  Was ist aus deinen Träumen geworden?

▶  Was hast du alles realisiert? Was ist noch offen?
 

Du entdeckst da ist so eine Sache (oder mehrere), die du unbedingt noch tun oder erreichen möchtest.


✔  Was ist es?

✔  Was möchtest du nun in Angriff nehmen?

✔  Welches Ziel möchtest du erreichen?
 

Schreib es auf!
 

Vielleicht hast du jetzt ein mulmiges Gefühl. Dann will dir deine bisherige Erfahrung, deine antrainierte Vernunft oder die Angst vor der eigenen Courage mitteilen: Tue es nicht. Das geht so nicht. Das schaffst du sowieso nicht. Erst muss Bedingung A erfüllt sein. Und außerdem ist Voraussetzung B nicht gegeben.
 

Wenn du deine Bequemlichkeit über alles liebst, wirst du nachgeben und so weitermachen wie bisher.
 

Wenn dich deine neue Idee fasziniert, dann fragst du dich: "Was hat mein bisheriges Leben mit meiner Zukunft zu tun? Sehr wenig." Stimmt! Und ehrlich: A und B sind völlig uninteressant, solange dir noch gar nicht klar ist, ob du wirklich willst.
 

Und nun?
 

Die Entscheidung


Schritt  ist deine Entscheidung:
 

  Entweder du sagst NEIN und verabschiedest dich von deinen Träumen.
 

●  Oder du sagst JA.
 

Ich meine nicht so ein Ja, wie "wäre ganz nett". Denn das ist ein verkapptes Nein, weil du es nicht wirklich willst und es für dich keine Priorität hat. Ich meine ein "JA, das ziehe ich durch!!" 💪
 

Und danach folgt Schritt . Natürlich ist damit nicht gleich Bedingung A oder Voraussetzung B erfüllt. Doch vielleicht brauchst du weder A noch B. Es kann ja sein, dass sich ein ganz anderer Weg auftut.
 

Also:Was ist dein nächstes Vorhaben? 
 

Sei mutig! Lebe deine Träume! Setze das um, was du schon immer umsetzen wolltest!
 

Wann, wenn nicht jetzt?


Wenn du dir noch unsicher bist oder Fragen zu deinem Vorhaben hast, dann schreib mir gern an buero@so-coaching.de. oder hole dir einen Termin zum Business-Talk: www.so-coaching.de/strategie-termin.

 

Deine Sabine

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*