Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Im Flow sein

Flow ist ein Lebensprinzip


Kinder können es wunderbar: sich mit einer Sache voller Hingabe beschäftigen und ringsherum alles andere vergessen. Denn das Drumherum ist für sie gerade völlig unwichtig. Ein neueres Wort für Hingabe ist Flow.
 

Flow ist das, was uns als Erwachsene oft schwerfällt. Wann haben wir uns das letzte Mal einer Sache voll und ganz gewidmet und Raum und Zeit vergessen?
 

Meistens ist es so: Bevor wir uns einer Sache hingeben, fallen uns 150 Dinge ein, die wir vorher erledigen sollten, ehe wir uns dem widmen, was uns Freude und innerlich reich macht. Doch oft sind wir dann müde. Wir verschieben die "Belohnung" auf den nächsten Tag, die nächste Woche, das nächste Jahr.
 

Wir haben unseren Flow, also uns, den 150 unwesentlichen Dingen geopfert. Wieder einmal. Wie schon so oft. Wie lange noch? Wann nehme ich mein Leben in die Hand und setze die Prioritäten richtig?
 

Dabei gibt es nichts Schöneres, nichts Erfüllenderes, als im Flow zu sein. Immer!
 

Es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass wir erst 150 Dinge erledigen müssen, um uns anschließend die Erlaubnis geben zu dürfen, uns gut zu fühlen und dann erst in unseren Schaffensrausch zu kommen.
 

Ein chinesisches Sprichwort lautet:
 

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.


Um die unwesentlichen Dinge ausschalten zu können, muss ich wissen, was für mich wichtig ist.


Weiß ich überhaupt, was mir wichtig ist? Was will ich wirklich - im Leben und im Business?


Habe ich Wünsche, Ziele, Träume, die ich realisieren möchte? Oder habe ich sie begraben unter all den täglichen Routinen und Forderungen anderer, die ich immer wieder erfülle?


Wie würde mein Leben sein, wenn ich wirklich mein Leben lebe und so immer im Flow bin?


Was wäre, wenn ich weiß, was ich wirklich will?


Wie würde ich strahlen? Um wie viel glücklicher wäre ich?
Wie würde sich das wieder auf mein Leben und mein Business auswirken?

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*