Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Unvollendet

Baumeister der Ruinen


Führst du ein Projekt zu Ende, oder fängst du viel lieber alle paar Wochen etwas Neues an?
 

Hand aufs Herz: Was hast du im Laufe der Zeit schon alles begonnen, das dem Alltag oder der Begeisterung für etwas Neues zum Opfer gefallen ist? Wie viele Projekte waren halb fertig, dann vergessen und sind nun zu Ruinen verkommen?
 

Und wir haben die besten Gründe dafür. Einer ist, dass wir uns noch nicht gut genug oder ausreichend qualifiziert fühlen. Dieser Grund fällt in die Rubrik Aufschieberitis.
 

Top-Speaker Hermann Scherer sagt:
 

Wir alle sind Wissens-Riesen und Umsetzungs-Zwerge.


Und er hat recht. Und dann gibt es noch eine Rubrik. Die höfliche Bezeichnung wäre Ungeduld.
 

In unserer Zeit ist es einfach, immer wieder etwas auszuprobieren: das neueste Schnell-Reichwerd-Geschäft, die "beste" Marketing-Methode, die einfachste Strategie aller Zeiten. Denn wir erwarten ganz, ganz schnell Ergebnisse. Und wenn die ausbleiben, dann springen wir von zum nächsten Projekt.
 

Doch so funktioniert ein Business nicht!
 

Dein immaterieller Schaden


Weißt du, was das Schlimmste ist? Du fügst dir selbst großen Schaden zu:


Je mehr Ruinen du produzierst, desto unsicherer wirst du. Du traust dir immer weniger zu, verzweifelst und fühlst dich mickrig klein.

Dein Selbstvertrauen, etwas fertigzustellen und Erfolg zu haben, sinkt in den Keller. Du gehst an jedes neue Projekt negativ heran, bewusst oder unterbewusst, so nach dem Motto: Mal sehen, ob es diesmal passt. Schauen wir mal, ob es stimmt mit dem (leichten) Erfolg, oder ob es wieder nur Lug und Trug ist und nur für einen einzigen funktioniert, den Verkäufer.
 

Oder du startest mit voller Begeisterung, um nach Kurzem ernüchternd festzustellen: Das kenne ich schon. Das habe ich schon tausendfach gehört. Das habe ich doch schon probiert. Da funktioniert sowieso nicht.


Du verabschiedest dich. Und du suchst flehentlich nach dem nächsten Guru, der dir das Heil oder das florierende Business auf dem Silbertablett serviert.
 

Nach einigen kurzen Motivations-Hochs, Enttäuschungen und produzierten Ruinen kannst du dich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, geschweige denn in der Öffentlichkeit oder auf Facebook. Am liebsten würdest du dich verkriechen. Was ist aus dir geworden?


Du steckst in einem Teufelskreis, in einer Abwärtsspirale!
 

Raus aus dem Teufelskreis


Was kannst du tun? Zieh dich zurück, mach einen ausgiebigen Spaziergang oder powre dich so richtig aus. Wichtig ist, dass du dein Gedankenkarussell zum Stillstand bringst und am besten schickst du es auf den Mond.
 

Und dann fühle in dich hinein und höre auf dein Herz:

  Wem oder was möchtest du deine Lebenszeit zukünftig widmen?

  Was lässt dein Herz aufgehen?

  Was gibt dir Sinn und macht dich glücklich?
 

Und wenn du mit dem, was du tun möchtest, anderen Menschen nützlich sein kannst, dann kann das die Geburtsstunde für dein neues Business sein!
 

Ein Business, das dir wirklich am Herzen liegt. Du weißt, was zu tun ist und hechelst nicht mehr dem nächsten "Shiny Object" hinterher. Du bleibst dran. Du ziehst es durch. Und: Du hast Erfolg!
 

Und doch kann es sein, dass du auf deinem Weg das Ziel aus den Augen verlierst, dass dich Zweifel packen oder der Mut ein paar Etagen nach unten rutscht, weil das Projekt immer größer zu werden scheint. Da ist normal.
 

Erfolgreiche Menschen wissen das. Damit ihr Projekt in solchen Zeiten nicht zur Ruine mutiert, haben sie einen Begleiter: einen Coach, Mentor oder Sparringspartner, der den Weg zum Ziel kennt und mit über die Stolpersteinchen hüpft.
 

Gern bin ich dein Begleiter auf deinem Weg!

Hol dir hier gern deinen Termin zu einem Strategiegespräch mit mir:
https://www.so-coaching.de/strategietermin

Ich freue mich, dich und dein Projekt kennenzulernen.

Deine Sabine

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*