Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

Zu wenig Zeit

Unsere Zeit ist kostbar


Ich habe den Eindruck, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit. Kaum hat ein neues Jahr begonnen, sind schon die ersten zwei Monate um. Ehe ich mich versehe, ist Sommer und dann beginnen schon bald die Weihnachtsvorbereitungen. Das Jahresende ist in Sicht.
 

Zu Silvester fühlen wir besonders, wie die Zeit verrinnt und wir fassen gute Vorsätze für das neue Jahr. Auch zu unserem Geburtstag wird uns jedes Mal bewusst, dass wir zwar wieder reifer geworden sind, aber auch, dass wir noch so viel vorhaben. Und dass wir im vergangenen Jahr vieles nicht umgesetzt haben, was wir wollten.
 

Die Fragen, die ich mir stelle, schmerzen zum Teil: 
 

Habe ich alles geschafft, was ich wollte?

Wo hänge ich hinterher und warum?

Wo habe ich mehr Zeit gebraucht, gebummelt oder einfach etwas anderes getan?

War es wichtig und richtig?

Oder habe ich mich nur wieder ablenken und von meinem Weg abbringen lassen?


Geht es dir auch so?

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."


Dieses Zitat von Seneca kennt sicher jeder von uns. Und uns ist auch klar, dass wir unsere Zeit nicht vertrödeln sollten. Doch auch  wenn wir geschäftig sind, den Tag vollpacken mit Terminen und Aktionen - nutzen wir unsere Zeit richtig?
 

Wenn ja, wären wir glücklich und würden unsere Ziele erreichen.
 

Ich denke, es gibt 2 wesentliche Punkte, die uns im Weg stehen können:


 Fehlende Klarheit


Die Frage ist ja:

Wofür möchte ich Zeit haben? Was möchte ich tun? Und was erreichen? Was ist mir wirklich wichtig?

Denn für das, was mir wirklich wichtig ist, nehme ich mir die Zeit.
 

 Angst


Angst vor der Größe dessen, was wir vorhaben
Angst vor Sichtbarkeit
Angst vor der Meinung unseres Umfelds etc.


Aus bewusster oder unbewusster Angst drücken wir uns davor, das zu tun, was zu tun ist. Und wir vertreiben uns stattdessen die Zeit mit weniger wichtigen Dingen.


Was wäre, wenn ich weiß, was ich wirklich will? Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich unaufhaltbar bin?

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*