Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Freiheit und Glück

Freiheit und Glück

Gibt es etwas Schöneres, als das zu tun, was ich wirklich mag? Ist es nicht eine große Erfüllung, wenn ich mich voll und ganz einer Sache widmen kann, die mir wichtig ist?


Wie grandios ist es, wenn das im eigenen Business vereint ist! Da gehen Freude und Leichtigkeit Hand in Hand. Alles flutscht. Man ist im Flow. Glückshormone werden freigesetzt. Das Leben und Wirken ist ein Fest. Und Geld gibt es auch noch oben drauf!


Die einen nennen es Freiheit, die anderen Glück.
 

Sieht die Realität nicht anders aus?

 

Die meisten wünschen sich diese Freiheit und das Glücksempfinden, wenn sie ihr Business starten.


Doch sehr oft weicht diese Vorstellung den Herausforderungen. Und die kommen gern mal geballt aus Ecken, an die man nie gedacht hat.
 

So kann es sein, dass man trotz vieler Bemühungen nicht gesehen wird und einfach keine Kunden kommen. Es kann sein, dass wichtige Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Verkaufen oder die Preisbildung, noch nicht ausgebildet sein. Oder es fehlt an Selbstsicherheit. 
 

Und dann kommen die Selbstzweifel und die Spirale nach unten beginnt. Über Zweifel ging es übrigens in diesen Beitrag "Sind Zweifel gut oder schlecht".


Die Frage ist jetzt: Wie komme ich wieder in die Freude und in die Leichtigkeit?
 

Ich glaube, den größten Shift erreicht man nicht durch immer mehr Tun, durch immer neue Ansätze, durch Aktionismus. Vor dem Tun ist es wichtig, sich mental neu auszurichten auf Freude, auf das, was ich wirklich will, auf Fülle.

Die Entscheidung


Diese Ausrichtung beginnt mit einer Entscheidung. Und die kann ich sofort treffen. Innerhalb von 3 Sekunden.


Ich entscheide mich:
 

  • Freude und Leichtigkeit in mein Business einziehen zu lassen

  • mich dem zu widmen, was ich wirklich mag

  • im Flow zu sein

  • glücklich zu sein


Ich stelle mir mein Business und mein Leben in Freude und Leichtigkeit, in Flow und Glück in immer neuen Facetten vor. Ich fühle mich so richtig hinein. Ich habe die Hauptrolle in meinem Zukunftsfilm angenommen und agiere als glückliche und erfolgreiche Unternehmerin. Das tue ich mindestens einmal am Tag. Dafür nehme ich mir Zeit.


Und wenn ich so richtig in meinem zukünftigen Leben aufgehe, habe ich die Energie, das anzuziehen, was ich gern hätte. Aus dieser Position heraus treffe ich Entscheidungen, plane Projekte, schreibe meine Posts etc.
 

Probiere es aus! Okay, es braucht etwas Übung, vor allem, wenn man bisher ganz anders vorgegangen ist. Doch es macht Spaß! Die Stimmung steigt, dir Freude kommt zurück und die Ergebnisse belohnen dich.

Und falls du dich jetzt fragst: Ja, was will ich den eigentlich? Wie bekomme ich Business und Leben so unter einen Hut, dass es eine wahre Freude ist? Dann schaue dir das Programm Richte deinen Kompass neu aus an.

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*