Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Meine Zeit

Meine Zeit ist wertvoll

Der Anlass


Heute möchte ich von einem Ereignis der etwas anderen Art berichten.


Seit vielen Jahren habe ich einen Kontakt sowohl auf Xing als auch auf Facebook. Bisher lief die Kommunikation wertschätzend. Sie kam allerdings nicht über das Small-Talk-Geplänkel hinaus.


Nun hatte ich auf Facebook einen eher lapidaren Post geschrieben. Dieser Post hatte zugegebenermaßen nur das Ziel, dass es viele Kommentare und Interaktionen gibt. Denn Facebook bewertet viele Reaktionen als positiv. Das wirkt sich auch auf die folgenden Posts aus, denn sie werden öfter gezeigt. Also reines Marketing. - Und mein Plan ging auf. smiley
 

Konkret ging es um die Ergänzung des Satzes: "Heute ist ein Tag zum ..." . Ich erhielt ganz viele Antworten darauf. Die Antwort meines speziellen Kontaktes lautete "Entspannen". Ich habe positiv darauf reagiert und die Kommunikation ging im Messenger weiter. Für mich passt zum Entspannen Natur und auch in der Sonne zu liegen. Das sah er ähnlich und lud mich zum Reden, Austauschen und Entspannen auf ein Treffen in der Natur auf seiner Decke ein.

Du ahnst es sicher schon, ich habe höflich abgelehnt. Ich schrieb, dass ich lieber allein entspanne und er sicher noch jemanden findet für seine Decke.
 

Das war zu direkt! Denn er beschimpfte mich recht unsachlich (Den genauen Wortlaut spare ich mir hier.). Er war enttäuscht, dass ich nur auf die Decke eingegangen bin, wo er doch reden wollte. Und er hat sofort jegliche Kontaktmöglichkeiten auf Facebook und Xing abgebrochen, ohne dass ich ihm antworten konnte.

So weit, so gut. Es wären auch andere Reaktionen möglich gewesen.
 

Was hat das nun mit meiner Zeit zu tun?


Ganz einfach. Mir ist meine Zeit wertvoll. Denn es ist Lebenszeit.
 

Ich widme sie den Themen, die mich interessieren. Ich widme sie den Menschen, die mir wichtig sind und denen, die mir guttun. Wo die gemeinsame Zeit eine Bereicherung für beide Seiten ist. Und ich widme sie auch den Menschen, denen ich helfen kann.
 

Zurück zu meinem speziellen Kontakt: Hier konnte ich keinen Ansatz finden, kein JA zu einem der Punkte.
Also: Kein Treffen, wo auch immer.
 

Wie gehst du mit deiner Zeit um? Wem oder was widmest du deine Zeit?
 

Schreib mir gern an buero@so-coaching.de.

 

Deine Sabine

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*