Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Erfolgsfaktor Hartnäckigkeit

Mit Hartnäckigkeit zum Ziel

Napoleon I. Bonaparte ist ja als genialer Stratege bekannt. Ein Zitat von ihm lautet:
 

Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten.


Bemerkenswert, dass Hartnäckigkeit für ihn als Strategen so entscheidend ist!
 

Ich habe den Eindruck, dass Hartnäckigkeit - also Ausdauer und Dranbleiben - heute nicht mehr modern zu sein scheint. Diese Tugend, die alle gestandenen Unternehmer haben, fehlt vielen Newcomern, die sich besonders im Internet- und Coachingbereich tummeln und auf der Schnell-viel-Geld-verdien-Welle reiten.


Doch eine gut gedachte Strategie reicht eben nicht aus!
 

Während die einen bei der kleinsten Schwierigkeit aufgeben, bleiben die anderen hartnäckig und werden letztendlich erfolgreich.

Denn sowohl in der Akquise als auch bei der eigenen Leistung geht es immer ums Dranbleiben und um stete Optimierung. Es geht darum, immer wieder mögliche Stolpersteinchen aus dem Weg zu räumen, Unwesentliches und Ablenkungen auszumerzen, den Weg für den Kunden zu glätten.
 

Wie oft habe ich schon voller Zuversicht etwas begonnen: ein neues Projekt, ein neues Angebot. Ich habe alles nach bestem Wissen getan, habe geworben, meiner Meinung nach die richtigen Worte gewählt und war felsenfest von meinem Erfolg überzeugt.
 

Und dann war es so weit. Das Projekt ging an den Start, das Angebot ging raus - und NICHTS. 😢 Keiner hat sich dafür interessiert. Wochenlange Arbeit für umsonst? Wieder eine Niederlage? Wieder gescheitert?
 

Ich war mehr als einmal verzweifelt 😢, lag am Boden. Doch, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht lange liegen bleibe. Weil ich mich ärgere. Weil ich für mich kein Scheitern akzeptiere. Also aufstehen 🚶‍♀️, Krone richten und weitermachen. Schließlich bin ich gescheiter und habe bereits einen Weg ausgeschlossen, der nicht zum Ziel geführt hat.
 

Jetzt schaue ich mir an, was ich ändern sollte. Ich verändere einen Punkt und teste. Und danach kommt der nächste dran. Und wieder testen und wieder optimieren 😓- bis die Ergebnisse passen.


Brems dich nicht selbst aus!


Du kennst meine Einstellung:

Als Unternehmer hast du die Vollverantwortung für dich und dein Business.
 

Das bedeutet, dass du selbst dafür sorgen darfst, dass dein Business läuft und du gut drauf bist. Ehrlich: Bist du voller Energie und unaufhaltbar?
 

Oder fühlst du dich gerade ausgebremst? - Das kann schon mal passieren und zeigt dir, dass du etwas tun musst. Entweder du weißt, was du zu tun hast und tust es. Oder du holst dir Unterstützung.

Melde dich gern bei mir: buero@so-coaching.de.
 

Deine Sabine

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*