Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Leidenschaft wecken

Aufmerksamkeit und Leidenschaft


Mir ist ein Zitat von Claude-Adrien Helvetius ins Auge gesprungen, was mich gleich fasziniert hat:

Die Stärke unserer Aufmerksamkeit entspricht ...
der Stärke unserer Leidenschaft.

Bei diesem Zitat geht es nicht um die Aufmerksamkeit für eine kurze Zeit, also wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist oder die Steuererklärung fürs Finanzamt machst. 😉
 

Es geht um die Aufmerksamkeit, die du aus freien Stücken mit wachsender Freude über einen längeren Zeitraum aufbringst.
 

Deine Liebe

Vielleicht erinnerst du dich noch an die Zeit, als du deinen Partner/deine Partnerin 💘 gewinnen wolltest? Damals kamen beide zusammen: die Leidenschaft und die Aufmerksamkeit!
 

Und falls die Leidenschaft in deiner Beziehung im Moment etwas eingeschlafen ist, versuche es doch mal mit mehr Aufmerksamkeit für deinen Partner. 💓 Entdecke seine tollen, liebenswerten Seiten neu. Gönne dir und euch Zeit für Gemeinsamkeiten. 💞 Wenn du aufmerksam bist, kommen dir sicher einige Ideen.
 

Dein Business

Kommen wir zum Business. Bist du auch hier leidenschaftlich? Brennst du dafür? Und kannst du mit deiner Leidenschaft auch bei anderen das Feuer der Begeisterung 🔥 entfachen? Dann bist du unaufhaltbar! 🚀
 

Die meisten von uns kennen allerdings auch Zeiten, in denen nichts läuft, wie von uns vorgesehen. Die Stimmung ist am Boden, die Freude will einfach nicht aufkommen. Und das Business schleppt sich weiter dahin.
 

Die Leidenschaft wieder entfachen

Was kannst du tun, um deine Leidenschaft 💕 wieder zu wecken? Schenke dir und deinem Business Aufmerksamkeit!


Hier meine drei Tipps:
 

Dein WARUM


Werde dir wieder bewusst, warum du tust, was du tust? 💓 Was ist deine Mission? Wie kannst du die Welt 🌈 schöner, bunter, friedlicher, gesünder oder reicher machen? Fühle dich hinein in diese neue Welt! 🪐 Sie ist durch dein Tun entstanden!

Du bist ein Geschenk 🎁 für diese Welt!
 

 

Die supertollen Seiten deines Business

Was an deiner Tätigkeit bereitet dir besonders viel Freude oder Genugtuung? Welches Detail ist es?
 

Sprichst du gern mit Kunden? Findest du selbst in schwierigen Situationen Lösungswege? Oder ist es die kreative Seite, die dich fesselt?

Fokussiere dich auf dieses Detail! Tue mehr davon! Vertiefe dich hinein! Vergiss Raum und Zeit! 🥰 Und du wirst sehen, deine Leidenschaft ist wieder da.
 


Ruhe und Abstand


Nimm dir bewusst Auszeiten, in denen du dich nicht mit deinem Business, sondern mit anderen Dingen beschäftigst.
 

Das kann ein Spaziergang in der Natur, eine Meditation, ein Wellnesstag oder ein Urlaub sein. Das kann die Geburtstagsparty deines Enkelkindes oder Renovierung der Wohnung sein. 🙂 Probiere aus, was bei dir am besten funktioniert.

Wichtig ist, dass du Abstand gewinnst, dein Gedanken- und dein Gefühlskarussell zur Ruhe bringst, deine Batterien wieder vollmachst, um dich dann mit frischer Freude wieder deinem Business zu widmen.

 

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*