UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

Content-Marketing

Content-Marketing - wozu?


Was ist Content-Marketing?


Content-Marketing ist Teil des Online-Marketings. Content bedeutet Inhalt. Es werden also interessante, qualitativ hochwertige Inhalte geboten, die einen wirklichen Mehrwert liefern.
 

Welche Sinn hat Content-Marketing?


Das obere Ziel ist natürlich, neue Kunden zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden.
 

Ehe ein Kunde kauft, benötigt er im Durchschnitt 7 - 12 Impulse. Meine Aufgabe als Unternehmer ist, diese zu liefern. Und zwar nicht einfach: "Los, kauf, ich bin der/die Beste", sondern auf angenehme, überzeugende Art.
 

Das klappt ganz gut mit wertvollen Beiträgen rings um das eigene Thema. Damit setzt du nicht nur Impulse, sondern überzeugst durch deine Kompetenz.
 

In einigen Branchen wird sogar 95% - 100% des Know-hows in kleinen Portionen gratis herausgegeben. Und die Kunden kommen gerade deshalb, weil sie sich sagen:
 

  Wenn soviel gratis herausgegben wird, was gibt es erst, wenn ich bezahle?

  Ich habe jetzt so viel Inhalt bekommen, aber wie passt das zusammen? Wo ist der rote Faden? Wie fange ich an? Ich brauche Hilfe.

  Ich weiß zwar nun, wie es funktioniert und was ich machen muss, aber ich habe keine Lust/Zeit, es selbst zu machen. Ich beauftrage.

  Natürlich gehe ich zu dem, den ich schon (virtuell) kennengelernt habe und dem ich vertraue.

Vielleicht hast du nun schon erste Ideen für dein Content-Marketing?
 

Welche Inhalte kann ich bieten?


Gut ist alles, was auf die Ansprüche und Wünsche der Zielgruppe eingeht. Je interessanter und kurzweiliger, desto besser.
 

Denke an dich: Was liest du gern, wenn du im Internet unterwegs bist? Was möchten du finden, wenn du nach etwas suchen?
 

Das sind Formate, die gern gelesen werden:

  Erfolgsstorys, Anwendergeschichten

  Anleitungen

  Tipps und Tricks

  Checklisten

  eBooks

  Berichte von Drittanbietern, Expertenberichte

  Trends, Neues von Messen

  Case-Studys, also Fallstudien, besonders im B2B-Bereich

  Referenzen
 

Wo biete ich Inhalte an?


Inhalte bietest du entweder direkt da an, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Oder leite deine Zielgruppe zu dir und liefere dort.
 

Das ist zum Beispiel möglich:

  auf der eigenen Website im Blog oder als News

  im eigenen oder in fremden Newslettern

  den eigenen Youtube-Kanal

  den eigenen Podcast-Kanal

  Webinare, also Online-Seminare

  in den sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn etc.
 

Und nun? Was mache ich nun? 

Keinesfalls alles und keinesfalls ohne System. Einzelne Aktionen verpuffen, das heißt Zeit und Arbeit sind nicht von Erfolg gekrönt.
 

Besser ist:

  Entscheide dich für 1 bis 2 Wege und zwar für die, die sowohl deine Zielgruppe mag und bei denen auch du dich wohlfühlst.

  Baue deine Wege konsequent aus und optimieren sie stetig.

  Bleibe dran und liefer kontinuierlich. Wichtiger als die Häufigkeit ist die Zuverlässigkeit.

  Plane deine Inhalte sowie die zeitliche Verteilung der Inhalte. Was kann wo und wie wiederverwendet werden?


 

Welche Erfahrung hast du mit Content-Marketing gemacht? Kommentiere gern oder schreibe mir an info@so-coaching.de!

 

Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
UB-NL-klein
blockHeaderEditIcon

GRATIS Updates für deinen Erfolg

Info, Datenschutz, Analyse, Widerruf...

UB-Start-Webinar2
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

In 5 Schritten zur Positionierung Ihres Unternehmens

Positionierungswebinar

Nächster Termin: 15.10.2019, 19:00 Uhr

Mehr Infos

UB-Start-Webinar1
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

Neustart mit 55+ - 5 gute Gründe für ein eigenes Business

Dr. Sabine Oranien

Nächster Termin: 29.10.2019, 19:00 Uhr

Mehr Infos

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Newsletter
blockHeaderEditIcon
UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Coachingszene

Worldsoft Certified Internet Success Coach

 

UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2018

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*