*
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Kintsugi

Kintsugi


Kintsugi - In Japan gibt es eine alte Tradition: Geht etwas zu Bruch, wird es nicht weggeworfen. Es wird auch nicht so repariert, so dass man hinterher nichts mehr sieht.
 

Nein, die Bruchstücke werden mit dem Urushi-Lack geklebt. Dieser Lack ist mit feinsten Goldpartikeln angereichert ist. Silber- oder Platinpartikel sind auch möglich. Auf alle Fälle entsteht etwas ganz Einzigartiges, ein Unikat. Was einmal ein Makel war, ist nun ein Kunstwerk, dessen Geschichte man ihm ansieht.
 

Analogie zum Leben


Ähnlich ist es im Leben. Jeder hat im Laufe der Zeit Dinge getan oder oder erlebt, die nicht so toll waren. Oft verlief der Weg nicht geradlinig, sondern war durch Umwege und spitze Kurven geprägt. Und das war nicht angenehm, hat uns weiße Haare und Fältchen beschert. Aus dem glatten Gesicht aus der Jugend ist ein Gesicht geworden, das vom wirklichen Leben berichtet, von Höhen, Tiefen und vielleicht auch von überwundenen Abgründen.
 

Wie wäre es, wenn wir unser Leben und das der anderen auch so sehen würden? Was wäre, wenn wir nicht auf die Bruchstellen oder krummen Lebensläufe bedauernd schauen, sondern darin die Chance für etwas ganz Außerordentliches sehen? Sind es nicht gerade diese Bruchstellen, in denen wir auch die größten Lernerfahrungen gemacht haben und über uns hinausgewachsen sind?
 

Was für ein Potential ist das! Was für ein Schatz! Wir können mit unserem Wissen anderen Menschen helfen, die gerade in einer ähnlich schwierigen Situation sind. Wir haben den Blick von außen und dadurch viel eher den Überblick. Wir können uns einfühlen und doch aus der Situation heraushelfen. Denn wir kennen den Weg. Und wir können für den einen oder anderen Vorbild. Vorausgesetzt, die Welt weiß, das es uns gibt.
 

Was sind deine Schätze?


Wann und wo waren in deinem Leben "Bruchstellen"? Wie hast du dich dadurch verändert? Was hast du für Entscheidungen getroffen? Warum hast du dich so und nicht anders entschieden? Zu welchen neuen Einsichten hat das geführt? Wie hat sich dein Leben dadurch verändert? Was sind die "Diamanten" daraus?
 

All das macht dich einzigartig. Das ist dein Kapital.
 

Kannst du dir vorstellen, dass es gerade jetzt Menschen gibt, die dankbar wären, von deinen Erfahrungen profitieren zu können? Worauf wartest du? Starte JETZT!

Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
UB-NL-klein
blockHeaderEditIcon

GRATIS Updates für deinen Erfolg

Info, Datenschutz, Analyse, Widerruf...

UB-Start-Webinar2
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

In 5 Schritten zur Positionierung Ihres Unternehmens

Positionierungswebinar

Nächster Termin: 02.07.2019, 19:00 Uhr

Mehr Infos

UB-Start-Webinar1
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

Neustart mit 55+ - 5 gute Gründe für ein eigenes Business

Dr. Sabine Oranien

Nächster Termin: 23.07.2019, 19:00 Uhr

Mehr Infos

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Newsletter
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2018

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail