*
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Immer Ideen für Postings

Was kann ich heute wieder posten?


Kennst du das auch? Du müsstest eigentlich wieder etwas in Facebook oder einem anderen Netzwerk posten, aber dir fällt absolut nichts ein. Es sollte etwas zum Business sein, aber es sollte auch nicht aufdringlich wirken. Der Beitrag sollte wirklich gelesen werden. Der Leser sollte davon überzeugt sein, dass ich kompetent bin.

Mir ging es öfter so. Dann habe ich die Idee aufgegriffen, ein Brainstorming zu machen und habe mir meine 3 Listen erstellt.

Wenn ich gerade keinen aktuellen Aufhänger für ein Posting habe, schaue ich in meine Listen und habe sofort mehrere Ideen, aus denen dann die Beiträge entstehen.

Neugierig? Dann verrate ich dir die Übung.
 

Brainstorming

Diese Brainstorming-Übung kannst du gern öfter machen. Weil du mitten im Leben und in Kontakt mit Interessenten stehst, wird dir immer wieder etwas Neues einfallen. Und du wirst immer besser und ein "Kundenversteher" werden.

Hole dir einen Timer (Smartphone, Eieruhr etc.), Papier und Stift oder deine Laptop. Sorge dafür, dass du 20 Minuten Ruhe hast. Versetze dich in deinen Kunden hinein.
 

Meine Liste der Lösungen

  • Stelle den Timer 5 Minuten.

  • Schreibe alle Lösungen auf, die deine Leistung (oder dein Produkt) deinem Kunden bietet. Welche Vorteile hat sie? Wie verändert sich das Leben? Denke an die tollen Ergebnisse, die gleich oder später, mittelbar oder unmittelbar, eintreten können.

  • z.B. selbstbewusstes Auftreten, Charisma, tolle Jobangebote, anerkennende Blicke wegen einer tollen Figur.

  • Schreibe 5 Minuten lang, ohne Pause und ohne Bewertung. Schreibe alles, was dir einfällt.
     

Meine Liste der Probleme

  • Stelle den Timer 5 Minuten.

  • Schreibe alles auf, was deine Kunden, was sie auf keinen Fall mehr wollen. Was sind die Haupt- und Nebenprobleme? Wovor fürchten sie sich, wenn sie jetzt nichts ändern?

  • z.B. Arbeiten ohne Anerkennung, abwertende Blicke ertragen wegen Übergewicht.

  • Schreibe 5 Minuten lang, ohne Pause und ohne Bewertung. Schreibe alles, was dir einfällt.

  • Markiere die Punkte, für die du eine Lösung hast.
     

Meine Liste der Einwände 
 

  • Stelle den Timer 5 Minuten.

  • Schreibe alle Einwände auf, die ein Kunde haben könnte, warum deine Leistung oder dein Produkt gerade bei ihm nicht funktioniert.

  • z.B. das liegt in der Familie, ich bin zu schüchtern (klein/groß/alt/jung/dumm), ich kann das nicht.

  • Schreibe 5 Minuten lang, ohne Pause und ohne Bewertung. Schreibe alles, was dir einfällt.

Speichere die Listen ab. So hast du immer wieder Punkte, um deine Kommunikation angenehm zu führen. Dein potentieller Kunde fühlt sich von dir verstanden, ist von deiner Kompetenz überzeugt und folgt dir gern.
 

So wird ein Beitrag daraus


Nimm dir einen Punkt aus einer Liste als Aufhänger. Schreib um diesen Punkt einen Beitrag. Dieser Beitrag kann eine Fallstudie, also ein Kundenstory sein. Das kann auch eine optimierte und anonymisierte Kundenstory sein oder eine kleine Geschichte. So gelingt es dir, dass der Artikel nicht gelesen wird, sondern dass auch Emotionen erzeugt werden.
 

Natürlich gehört ein passendes Bild zum Beitrag. Besser als Text und Bild ist ein Video. Im Video kannst du noch mehr transportieren. Außerdem wird Lesen immer unmoderner. Die Königsklasse auf Facebook sind Live-Videos. Die werden von Facebook gefördert, was zu mehr Reichweite führt.
 

Wie sollte ein Beitrag aufgebaut sein?
 

Ein Beitrag sollte wie eine Geschichte aufgebaut sein; eine Geschichte, die gut endet. Für das gute Ende ist deine Leistung oder dein Produkt verantwortlich.
 

Ansätze können sein:
 

  • Durch die Entkräften des Einwands zur Lösung
  • Vom Problem zur Lösung
  • Wie der unbewusste Einwand (Glaubenssatz), dafür sorgte, Jahrzehnte lang ein Problemleben zu führen und wie durch Produkt/Leistung innerhalb kürzester Zeit ein Lösungsleben möglich wurde.


Viel Spaß!
Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
UB-NL-klein
blockHeaderEditIcon

GRATIS Updates für Ihren Erfolg

Info, Datenschutz, Analyse, Widerruf...

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
UB-Start-Webinar2
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

In 5 Schritten zur Positionierung Ihres Unternehmens

Positionierungswebinar

Nächster Termin: demnächst

Mehr Infos

UB-Start-Webinar1
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

Neustart mit 55+ - 5 gute Gründe für ein eigenes Business

Dr. Sabine Oranien

Nächster Termin: demnächst

Mehr Infos

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Newsletter
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2018

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail