Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

Arbeit am Laptop
Existenzgründung

Gründen aus der Arbeitslosigkeit


Ich erlebe immer wieder die Verzweiflung in Gesprächen mit erfahrenen Menschen, wenn der langjährige Job gekündigt wurde und keiner neuer in Aussicht ist. Sich alternativ Gedanken über eine selbstständige Tätigkeit zu machen, das liegt für viele so fern.

Mehr

Winterblues
,
Winter-Blues - Na und?

Winterblues – Na und?


​Ich schaue aus dem Fenster und sehe grau: grauer Himmel, graue, laubfreie Sträucher und Bäume, graugrüne Koniferen und Nadelbäume, Regenschauer - trostlos. Mir macht das ab und zu zu schaffen. Wenn ich nicht aufpasse, verfalle ich in den sogena

Mehr

Ziele setzen 2023
,
Ziele setzen 2023

2023 - Ziele setzen

und erreichen

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Was soll es dir bringen? Was hast du alles vor? Bist du der Planungstyp, der genau weiß, wann was zu tun ist? Oder startest du eher relaxt ins Jahr und lässt dich von den Geschehnissen inspirieren?

Alles ist okay. De

Mehr

Herbstumsatz steigern
,
Hauptgeschäftszeit Herbst

Hauptgeschäftszeit Herbst

Wie du den Herbst für dein Business nutzt

Gefühlsmäßig hat sich bei mir zum 1. September der Herbst eingestellt. Okay, der meteorologische Herbst hat begonnen. Morgens wird es erst recht spät hell, abends dafür zeitig dunkel. Die Nächte sind angenehm fr

Mehr

,
Lebensträume

Mit 18 hat man Träume


Stell dir vor, es ist Sommer. Da du etwas Zeit hast, bummelst du durch die Stadt. Du kommst an einem Café ☕️ vorbei und auf einmal hältst du inne. Da sitzt ein junger Mensch im Café, der deine Aufmerksamkeit auf dich zieht. Irgendwie scheint er dir ähnlich z

Mehr

,
Heißer Sommer

Dieser Sommer wird heiß

Ich habe es im Gefühl: Dieser Sommer wird ein

heißer Sommer


werden. Das meine ich nicht nur wegen der gegenwärtigen Hitzewelle. Ich denke ans Business.


Denn in den letzten Monaten hat sich bei den Kunden so einiges angestaut, was jetzt rausplatzt und

Mehr

,
Wunsch oder Entscheidung

Die Entscheidung ändert alles


Sicher kennst du den Spruch:

Ein Wunsch ändert nichts,
eine Entscheidung ändert alles.


Eine Entscheidung kann so viel bewirken!
 

Frauen und Schuhe


Frauen und Schuhe - das ist ein ganz spezielles Thema. Wenn du eine Frau bist, ste

Mehr

,
Meine Zeit

Meine Zeit ist wertvoll

Der Anlass


Heute möchte ich von einem Ereignis der etwas anderen Art berichten.


Seit vielen Jahren habe ich einen Kontakt sowohl auf Xing als auch auf Facebook. Bisher lief die Kommunikation wertschätzend. Sie kam allerdings nicht über das Small-Talk-Gepl

Mehr

,
Zeitverschwendung

Womit ich meine Zeit verschwende

Vor kurzem hatte ich einen Augenöffner. Und zwar ging es darum, wozu wir unsere Zeit nutzen. Bisher war ich der Meinung, dass ich meine Zeit im Großen und Ganzen gut nutze und zwar für das, was mir wichtig ist und was mich weiterbringt.


Ich musste festste

Mehr

,
Freiheit und Glück

Freiheit und Glück

Gibt es etwas Schöneres, als das zu tun, was ich wirklich mag? Ist es nicht eine große Erfüllung, wenn ich mich voll und ganz einer Sache widmen kann, die mir wichtig ist?


Wie grandios ist es, wenn das im eigenen Business vereint ist! Da gehen Freude und Leichtigk

Mehr

Zweifeln

Ist Zweifeln gut oder schlecht?

"Wer zweifelt, der verliert."


Dieser Satz stammt von Franz Grillparzer. Und wenn das so ein schlauer Mensch schreibt, muss der Satz ja richtig sein.

Bei mir meldet sich sofort der Zweifel verbunden mit Rebellion: Stimmt der Satz? Stimmt er immer? Zwei

Mehr

,
Frühling

Der Spirit des Frühlings


Der Frühling ist die Jahreszeit, in der wir alle aufatmen. Wir kommen aus unseren gemütlichen Wohnungen, die wir im Winter sehr genossen haben, heraus. Wir sehnen uns nach Licht, nach Farben, erfreuen uns an den ersten bunten Blumen. Und wir lassen uns

Mehr

,
Im Flow sein

Flow ist ein Lebensprinzip


Kinder können es wunderbar: sich mit einer Sache voller Hingabe beschäftigen und ringsherum alles andere vergessen. Denn das Drumherum ist für sie gerade völlig unwichtig. Ein neueres Wort für Hingabe ist Flow.
 

Flow ist das, was uns als Erwachs

Mehr

Zu wenig Zeit

Unsere Zeit ist kostbar


Ich habe den Eindruck, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit. Kaum hat ein neues Jahr begonnen, sind schon die ersten zwei Monate um. Ehe ich mich versehe, ist Sommer und dann beginnen schon bald die Weihnachtsvorbereitungen. Das Jahresende ist in

Mehr

,
Unvollendet

Baumeister der Ruinen


Führst du ein Projekt zu Ende, oder fängst du viel lieber alle paar Wochen etwas Neues an?
 

Hand aufs Herz: Was hast du im Laufe der Zeit schon alles begonnen, das dem Alltag oder der Begeisterung für etwas Neues zum Opfer gefallen ist? Wie viele

Mehr

,
Selbstbild

Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten

Zu Beginn möchte ich aus dem Buch "Return to love" von Marianne Williamson zitieren.

 

"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzureichend sind. Es ist unser Licht 🌞, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten erschreckt.
 

Wir fr

Mehr

,
Sichtbarkeit

Endlich gesehen werden


Wollen wir nicht alle, dass

●  unsere Botschaft ankommt, wo sie ankommen soll,

  Menschen auf uns zukommen,

●  wir ein Magnet für unsere Wunschkunden sind?

Voraussetzung dafür ist, dass wir genau den Menschen auffallen, für die unsere Leistung

Mehr

,
Ein neues Jahr

Das neue Jahr


nun ist es da, jung und frisch: 2021 - das neue Jahr!

Ich wünsche dir ein grandioses Jahr, das all das beinhaltet, was du dir wünschst!

Doch was ist das, was du erleben, erfahren, umsetzen und erreichen möchtest? Denn für jeden bedeutet ein neues Jahr etwas andere
Mehr
    UB-Blog-Feed
    blockHeaderEditIcon

    Feed-IconBleibe verbunden!
    Gib diese URL in deinen
    Feed-Reader ein:
    https://www.so-coaching.de/blog/rss

    Kategorie-Einstellungen
    blockHeaderEditIcon
    Comments
    blockHeaderEditIcon
    Schlagwortwolke
    blockHeaderEditIcon
    UB-FussL1
    blockHeaderEditIcon

    Kontakt


    Unternehmer-Coaching
    Dr. Sabine Oranien


    Am Ehmesberg 14
    D-99834 Gerstungen

    Tel. +49 - (0)36925 - 60921
    mail@so-coaching.de

    UB-Fuss-Logo-SO
    blockHeaderEditIcon

    Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

    UB-Fuss-Logo
    blockHeaderEditIcon

    Worldsoft Certified Internet Success Coach  

    Cookie-Einstellungen
    blockHeaderEditIcon
    UB-Bottom
    blockHeaderEditIcon

    Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *