Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Wie viel Zeit bleibt

Wie viel Zeit bleibt dir?

Zeit zu leben

Wie viel Zeit hast du noch? Ich meine die Zeit zum Leben!

Um all das zu erleben, was du erleben willst. Um all deine Träume zu verwirklichen und deine Ziele zu erreichen?

Ich werde gerade von einer Versicherung genervt, die meint, dass ich doch eine Sterbeversicherung abschließen soll und wann ich denn endlich den Vertrag unterschreiben möchte. Ich bin stocksauer! Denn ich habe gerade erst mal Halbzeit!

Und doch nagt es in mir: Was ist, wenn ich mein Lebenszielalter nicht erreiche und doch eher Schluss ist? Ich habe doch noch so viel vor! Bisher habe ich das eine oder andere auf später verschoben, weil, ich habe ja gerade erst Halbzeit!

Mir ist bewusst geworden, was ich eigentlich so alles verschiebe. Und das ist nicht gut!

In meiner täglichen Arbeit ist mir klar, dass Aufschieberitis eine schlechte Angewohnheit ist. Hier vermeide ich es, Dinge aufzuschieben, weil sie mir letztendlich Zeit und Energie rauben: Ich muss immer wieder daran danken, dass ich sie noch erledigen muss und bekomme ein schlechtes Gewissen. Wenn ich mich dann endlich dransetze, muss ich mich erneut reindenken und mache diese Denkarbeit im Prinzip doppelt. Dann ärgere ich mich über mich selbst. Also einmal anfassen, erledigen, wegpacken.

Doch wie ist das mit den Lebenszielen? Vor ein paar Jahren habe ich mir meine Ziele in den verschiedenen Kategorien - Persönliche Weiterentwicklung, Beruf, Finanzen, Gesundheit, Familie, Freunde, Hobby etc. - aufgeschrieben und auch in welchem Zeitbereich sie dran sind, also in 1-2 Jahren, 3-5 Jahren bis zu den entfernten Zeiten. Und diese Übersicht hing lange an meiner Wand (Jetzt sind es Bilder.). Immer zum Jahresanfang schaue ich nach, was ich in diesem Jahr wirklich realisieren möchte. Und das setze ich dann auch wirklich um.

In diesem Jahr ist es eine Speakerausbildung. Durch C. hat sie sich in den Herbst verschoben. Macht nichts. Ich freue mich darauf!

Was sind deine Träume?

Garantiert hast du noch viel vor! Du möchtest vielleicht eine Weltreise machen, der Mutmacher für deine Generation sein, ganz viele Menschen inspirieren, gesund zu leben und so ihr biologisches Alter zurückzudrehen oder auf einer Bühne stehen.

Was sind deine konkreten Ziele, die du in deinem Leben erreichen möchtest? Welche Träume möchtest du realisieren? Sicher findest du jetzt oder am Wochenende Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken und dann:
 

◎  Schreibe deine Ziele und Träume in den verschiedenen Lebensbereichen auf

◎  Bringe sie in eine Reihenfolge

◎  Setze einen Zeitpunkt für die Realisierung fest.

.

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*