UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Halbzeit

Jahresmitte ☀️ - Halbzeit

Die Zeit vergeht so schnell. 6 Monate sind um. Halbzeit. Wow!
 

Ist dein Plan auch zur Hälfte erfüllt?


Wie sieht es mit deinen Zielen 🎯 aus, die du dir zum Jahresanfang gesetzt hast? Bist du gut im Rennen? Oder hast du sie aus den Augen verloren?
 

Okay, in diesem Jahr ist alles anders. Bei jedem hat sich das Geschäft anders entwickelt als zum Jahresbeginn geplant und bei den meisten nicht in die positive Richtung.
 

Doch sind wir mal ehrlich: Gibt es nicht den einen oder anderen Punkt, wo wir uns hinter der Ausrede "C." verstecken? Wäre es nicht trotzdem möglich gewesen, mehr zu erreichen:
 

🎯  durch zusätzliche Aktivitäten

🎯  durch weniger Zeiteinsatz für den Konsum von Horrormeldungen und mehr Fokus auf die potenziellen Kunden

🎯  vielleicht mit einem kleinen Umweg, einem neuen Spruch, der den Kunden da abholt, wo er gerade ist?
 

Die vergangenen Monate können wir nicht mehr ändern. Doch das Jahr ist noch nicht zu Ende. Nein, es ist gerade erst Halbzeit! Es ist also noch alles offen! Und es liegt in unserer Verantwortung, welche Ergebnisse wir in 6 Monaten haben.
 

Du weißt, erfolgreiche Unternehmer setzen sich anspruchsvolle Ziele 🎯. Sie labern nicht, sie halten sich nicht mit Ausreden oder Begründungen für das Nichterreichen auf. Sondern sie sind kreativ und finden neue Lösungen und Wege und erreichen ihre Ziele 💪.


Es kann sein, dass die normale Arbeitsweise da nicht ausreicht. Das kann bedeuten, neu zu denken und dein Unternehmen aus einer neuen Perspektive zu betrachten.
 

Wie du einen Quantensprung erreichen kannst


Es gibt sicher keine Lösung, die für jeden und jede Herausforderung passt. Doch ich habe ein paar Anregungen für dich:
 

Modifiziertes Angebot

Wie kannst du dein Angebot so modifizieren, dass es genau den Nerv deiner Zielgruppe trifft und dir aus der Hand gerissen wird, egal zu welchem Preis?


Manchmal reicht ein Wort im Titel aus und schon erzeugst du Aufmerksamkeit.
 

Beispiel: Bei deinem Angebot geht es um effektive Projektarbeit. Nun ist Home-Office angesagt. Dein Angebot könnte lauten: Wie du Projekte effektiv realisierst, wenn die Hälfte im Home-Office ist.
 

Neue Zielgruppe


Welche neue Zielgruppe hat sich in den letzten Wochen für dein Angebot geöffnet?
 

Beispiel: Du bist Networker und bietest hochwertige Kosmetik an. Du weißt, welches Einkommensniveau deine Kundinnen haben.
In einer Zeit, wo viele Urlaubsträume geplatzt sind und das Geld für den Urlaub gesparte Geld nicht ausgegeben ist, möchte sich die eine oder andere stattdessen etwas Gutes tun. Was eignet sich besser als Kosmetik?

 

Multiplikatoren finden


Ein Multiplikator ist eine Person oder auch eine Institution, die einen sehr guten Zugang zu deiner Zielgruppe hat.


Als ich als betriebswirtschaftlicher Berater tätig war und den Zugang zu Unternehmern suchte, habe ich zum Beispiel mit den entsprechenden Personen bei den IHKs und HWKs, bei Fördereinrichtungen, Verbänden und Banken Kontakt aufgenommen.

Wer käme für dich als Multiplikator infrage? Sprich ihn an.
 

Kooperationen eingehen


Eine Kooperation macht Sinn, wenn dein Partner die gleiche Zielgruppe bedient oder eine Zielgruppe, die du zukünftig unbedingt ansprechen möchtest. Die Leistungen oder andere Produkt sollten sich von deinen unterscheiden und eine gegenseitige Empfehlung ermöglichen.
 

Vielleicht hat dein Partner einen Newsletter mit 5.000 Abonnenten, indem er dich ausführlich empfiehlt. Oder er lädt dich als Gast in ein von ihm organisiertes Online-Seminar, in seinen Podcast oder in seinen Onlinekongress.

Mit wem kannst du kooperieren? Und was bietest du im Gegenzug? Dann nimm Kontakt auf und unterbreite ein unwiderstehliches Kooperationsangebot.
 

Wir erreichen unsere Jahresziele! 🎯


Wenn du noch keine Idee gefunden hast, oder wenn du gern eine zweite Meinung zu deiner Idee hättest, dann hol dir einen Gesprächstermin mit mir: https://www.so-coaching.de/strategie-termin


Ich freue mich auf dich!

Deine Sabine

Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2020

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*