UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

Eigener Weg

Den eigenen Weg gehen


Gerade gehen wir durch eine Zeit, wo sich ganz viel verändert. Was vor ein paar Wochen noch als selbstverständlich, als 100% verlässlich, als unantastbar galt, ist nun in Frage gestellt. Das berührt das Leben jedes einzelnen. Und das wirkt sich auch auf das Business aus, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger und bei einem dritten existentiell.

Wenn an den Grundfesten gerüttelt wird

Mein Business wird von den Turbulenzen kaum berührt, da der Bedarf nach Coaching für ein stabiles eigenes Business nach wie vor da ist und ich zu 98% online arbeite. Dennoch habe ich mich schlapp, lustlos und müde gefühlt. Dabei hatte ich bereits die Nachrichten weitestgehend ausgeblendet und mich um Gedankenhygiene bemüht.

Lange konnte ich mir nicht erklären, warum ich nicht voller Elan die etwas ruhigere Zeit nutze, um das eine oder andere neue Projekt zu starten. Dann fiel mir auf, dass 2 meiner 3 wichtigsten Grundwerte angekratzt sind. Mehr zu den Werten und deren Einfluss auf das Leben und das Business findest du im Blogartikel "Die Basis für Business und Positionierung" .

Meine 3 wichtigsten Werte sind Gesundheit, Frieden und Freiheit. Vielleicht denkst du jetzt, dass der Wert Gesundheit angekratzt ist. Nein, die Gesundheit ist es nicht. Mir geht es gut und die Statistik ist auch auf meiner Seite. Es sind die beiden anderen Werte. Warum das ist, darauf möchte ich hier nicht näher eingehen, weil das komplett den Rahmen sprengen würde. Für mich war wichtig, die Ursache zu finden, denn "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt". Nun kann ich etwas tun. Nun weiß ich, wo ich ansetzen muss.

Nein, ich gehe nicht in die Politik. Ich kümmere mich zuallererst um mich und mein Business und natürlich um meine Coachees. Für mich bedeutet das, dass ich mir Zeit für mich nehme, um in mich zu hineinzuhören. Und um zu schauen, wie ich wieder in Einklang mit meinen Werten komme, das heißt wie ich zukünftig leben und wirken möchte. Dabei geht es um meine ganz eigene Lösung, abseits vom Mainstream. Es geht darum, wie ich meine Individualität noch bewusster und intensiver ausleben und in meine Tätigkeit einbringen kann.

Vielleicht fragst du dich jetzt: Schön und gut.

Doch was hat das mit mir zu tun?

Ich glaube, diese Zeit ist ganz besonders dazu geeignet, das Leben und das Business neu auszurichten. Sie ist eine riesige Chance.

Wenn ich mir das Treiben so aus Helikoptersicht anschaue, kommt es mir vor, wie ein Ameisenhaufen, der gestört wurde. Die Ameisen sind aufgescheucht und noch völlig orientierungslos. Erst wenn sie sich neu sortiert haben, geht es an den Wiederaufbau des Quartiers.

Wann die Normalität, wie sie für uns vor ein paar Wochen noch selbstverständlich war, wiederkommt, ist nicht klar. Ich bin überzeugt, dass sich die Vorstellungen für ein zukünftiges Leben und Arbeiten bei ganz vielen Menschen geändert haben. So wird die uns bekannte Normalität nur teilweise wieder hergestellt werden. Und auch erst dann, wenn wieder eine Orientierung da ist und sich das Leben neu sortiert

Und sicher darfst auch du dich neu sortieren. Je eher, desto besser! Für dich kann diese Zeit die Chance für eine Kursanpassung, einen Kurswechsel oder für etwas ganz Neues sein.

Schalte die Einflüsse der Umgebung ab. Geh in dich. Finde heraus, was du wirklich willst. Dann setze ganz bewusst Scheuklappen auf und mache den ersten Schritt. Und nun gehe voller Selbstvertrauen Schritt für Schritt deinen eigenen Weg.

Ich glaube an dich! Denn du bist einzigartig!

Deine
Sabine

Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2020

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*