Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

, ,
Jede Krise ist auch eine Chance

Jede Krise ist auch eine Chance


Es ist Ostermontag, der 13. April 2020, und die Welt dreht sich seit Kurzem langsamer. Vielleicht können wir in ein paar Monaten oder Wochen darüber lachen und sagen: Wir waren auch dabei.

Doch im Moment können viele von uns nicht entspannt an die Zukunft denken. Denn jetzt gerade steckt der eine oder andere in einer existentiellen Krise, wie er sie nie für möglich gehalten hätte. Von einem Tag zum anderen hat sich alles geändert. Vollbremsung!

Bereits eingekaufte Ware vergammelt oder kann nicht mehr abgesetzt werden. Aufträge wurden storniert. Erbrachte Vorleistungen sind nichts mehr wert. Keiner weiß, ob nach C. der Kunde noch existiert, ob oder wann er den Auftrag wieder auslöst.

Und keiner weiß, ob in ein paar Monaten wieder alles normal läuft. Manches wird nie wieder so sein wie vorher, weil Kunden und Lieferanten weggebrochen sind, weil sich die Menschen geändert haben, weil sich neue Gewohnheiten etabliert haben, weil neue Träume geträumt werden, weil ein Zeitabschnitt jetzt Vergangenheit ist. 

Und auch wenn es so sein sollte, dass du zu einem Zeitpunkt X wieder da starten kannst, wo du aufgehört hast: Wie kannst du die Zeit überbrücken? Um welchen Zeitraum geht es? In manchen Branchen wird mit 12, 18 und noch mehr Monaten gerechnet. Wie viel Geld wird zwischenzeitlich gebraucht? Und wann muss es zurückgezahlt werden? Und wie soll es zusätzlich zum dann hoffentlich wieder normalen Geschäft erwirtschaftet werden?

Mir ist klar, der eine oder andere gerade Blut und Wasser schwitzt, weil er kein Land sieht. Ich kann das nachempfinden, denn ich habe in 23 Jahren Selbstständigkeit mehr als eine schmerzhafte Krise erlebt. Und ich war viele Jahre beratend in Unternehmen tätig, die in einer Krise steckten. Ich kenne sie fast alle, die Schmerzen, Zweifel, Ängste, die man in solch einer Zeit durchlebt.

Ich weiß, wie es ist, wenn ein Strohhalm nach dem anderen wegbricht, wenn man sich am liebsten unter der Decke verkriecht, um nichts mehr zu hören und zu sehen, wie man in Schockstarre verfällt wie das Häschen beim Anblick der Schlange und wie man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, weil der Kopf einfach nur leer ist.

Vielleicht fühlst du im Moment ähnlich. Dann möchte ich dich ermutigen, jetzt den nächsten kleinen Schritt zu gehen.

Denn du bist stark

Du bist stärker als jede Krise. Und ich wünsche mir, dass du dir bewusst bist:

  1. Es liegt in deiner Macht, dass es für dich weitergeht.
  2. Es ist deine Entscheidung, wie es weitergeht.
  3. Du kannst in dieser Situation kannst du eine Chance sehen und ergreifen, auch wenn du im Moment noch nicht weißt wie.

Ich glaube fest an dich!


Um Unternehmern wie dir zu helfen, diese anspruchsvolle Zeit nicht nur heil zu überstehen, sondern erneuert und stark aus ihr hervorzugehen, habe ich mein Spezial-Mentoring 2020 aufgelegt.
 

Was passiert im Spezial-Mentoring 2020?

Wir schauen gemeinsam:

  • was du jetzt tun kannst, damit die Umsatzrückgänge so gering wie möglich ausfallen
  • wie du liquide bleibst
  • wie du trotz Stress den Kopf oben behältst und mit Energie dein Business betreibst
  • welche deiner Kompetenzen du jetzt einsetzen kannst, um ein passgenaues Angebot herauszubringen
  • welche Möglichkeiten es außerdem gibt, neue Kunden zu gewinnen
  • wie du dir jetzt deine Pole-Position für die Zeit nach C. sichern kannst
  • wie du 2020 zu deinem Erfolgsjahr machst

Ich bin an deiner Seite. Ich begleite dich bei jedem Schritt. Denn ich glaube fest an dich und an deinen Erfolg!
 

Wie geht es weiter?

Bevor wir miteinander arbeiten, sollten wir uns in einem Gespräch kennenlernen. Dieses findet online per Zoom statt. Plane dazu bis zu 60 Minuten ein. Hole dir jetzt deinen Termin zu einem kostenfreien Strategiegespräch.

Ich freue mich auf dich!

Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*