UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Mission

Meine Mission

Was ist überhaupt eine Mission?


Eine Mission ist ein „ehrenvoller" Auftrag, ein Projekt, dem man sich längerfristig in seinem Tun verpflichtet fühlt. Eine Mission gibt dem Tun noch mehr Sinn und motiviert natürlich.

Die Mission, ist der Vision, dem großen Bild, untergeordnet und beinhaltet das Handeln. Aus der Mission entstehen Ziele, so zum Beispiel die Jahresziele.

Wozu brauche ich eine Mission?


Eine Mission ist erfüllend. Sie gibt dem Tun einen Sinn, der über die täglichen Routinen weit hinausgeht, und motiviert langfristig.

Wie bin ich zu meiner Mission gekommen?


Als junger Mensch, also in der Zeit, in der man rebelliert und alles hinterfragt, habe ich viel über den Sinn des Lebens nachgedacht. Und ich habe keine Antwort gefunden, die mich befriedigt hätte.


Das Leben ging weiter und es kamen intensive Zeiten wie Studium, Familie, Berufseinstieg, die Wende, Hausbau, Selbstständigkeit. In diesen Jahren habe ich viel getan, oft nur noch funktioniert und weniger über den Sinn des Lebens nachgedacht. Dafür entwickelten sich meine Werte bzw. sie sind mir bewusst geworden. Meine wichtigsten Werte sind Gesundheit, Freiheit, Frieden. Sie sind meine Leitsterne, die mein Leben und alle meine Entscheidungen beeinflussen. Über Werte habe ich im Blogartikel "Die Basis für Business und Positionierung" geschrieben.


Nun, einige viele Jahre später, fragte ich mich wieder: Was machst du eigentlich hier? Und ich fand wieder keine Antwort, die für mich Sinn machte. Dann stieß ich auf die folgende Aussage:

Einen Sinn findet man nicht. Einen Sinn gibt man sich.


Wow. Damit war klar für mich, dass ich mit dem Grübeln und Suchen aufhöre. Ich habe mich hingesetzt und mein Leben Revue passieren lassen:
 

  • Was habe ich alles schon gemacht?
  • Was habe ich gelernt?
  • Und warum habe ich dies und jenes getan, weiterentwickelt oder auch nicht getan?
  • Wo ist der rote Faden?

Ganz klar, meine Werte zogen sich durch weite Teile meines Lebens: Wenn etwas meiner Gesundheit, ob physisch oder psychisch schaden sollte, habe ich mich davon getrennt. Wenn mir etwas gegen den Strich ging, ich gegen Windmühlen kämpfen sollte oder ich mich eingeengt fühlte, habe ich neue Wege gefunden Gern habe ich Dinge getan, die nicht jeder gemacht hat. Denn nun wurde mein sportlicher Ehrgeiz entfacht und ich habe durchgezogen. Und das hat richtig Spaß gemacht!
 

Natürlich habe ich meine ganzen Berufe und Tätigkeiten durchforstet und herausgepickt, was mir Freude macht und wo ich über einzigartiges Know-how verfüge. Dabei ist die Kombi interessant, denn die ist bei mir und bei fast allen Menschen wirklich einzigartig.
 

Als Nächstes zu klären war, mit welchen Menschen ich gern zusammen bin und zusammen arbeite, nämlich mit Unternehmern bzw. mit Machern in meinem Alter.
 

Und ganz wichtig, was lag mir bisher schon am Herzen? Das ist meine Einstellung, zusammengefasst in meinem Slogan "Selbstständig - Erfolgreich - Glücklich", und das ist meine Art, tätig zu sein, nämlich Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
 

Daraus ist dann meine Mission entstanden.

Meine Mission ist es, ganz viele erfahrene Unternehmer zu begeistern und zu begleiten, ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Berater, Trainer, Coach weiterzugeben, dieses Business so aufzubauen, dass sie es mit Freude und Leichtigkeit bis 90 betreiben, so weiterhin mitten im Leben stehen und zusätzlich finanziell abgesichert sind.


Was ist deine Mission?


Schreib mir einen Kommentar! Besuche mich auf Facebook oder gönne dir ein kostenfreies Gespräch mit mir. Vielleicht können wir unsere Kräfte bündeln und ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

Facebook Twitter Xing
Kommentar 0
UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
UB-NL-klein
blockHeaderEditIcon

GRATIS Updates für deinen Erfolg

Info, Datenschutz, Analyse, Widerruf...

UB-Start-Webinar2
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

In 5 Schritten zur Positionierung Ihres Unternehmens

Positionierungswebinar

Nächster Termin: in 2020

Mehr Infos

UB-Start-Webinar1
blockHeaderEditIcon
 

Webinar

Neustart mit 55+ - 5 gute Gründe für ein eigenes Business

Dr. Sabine Oranien

Nächster Termin: in 2020

Mehr Infos

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Newsletter
blockHeaderEditIcon
UB-Fuss-Menu
blockHeaderEditIcon
UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Coachingszene

Worldsoft Certified Internet Success Coach

 

UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2018

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*