Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

,
Business-Wünsche

Business-Wünsche für das neue Jahr

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende zu. Immer öfter springen die Gedanken ins neue Jahr.

Vielleicht haben sie schon das neue Jahr geplant. Vielleicht denken sie auch: Wozu Planung, es kommt sowieso ganz anders. Ich weiß, die Meinungen geht weit auseinander. Was allerdings jeder hat, sind Wünsche. Und darum geht es heute.
 

Was hat denn Wünschen mit Business zu tun?

Diese Frage erhalte ich regelmäßig, wenn ich auf Wünsche zu sprechen komme. Wer mich kennt, weiß, dass ich einerseits ein Zahlenfreak bin. Ich habe als Controller mein Geld verdient und bin auch geprüfter Bilanzbuchhalter. Ich liebe Ziele, Pläne, Zahlen. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, d.h. bezogen auf mich und meine Geschäfte, dass realistische Ziele und Pläne dermaßen unsexy sind, so dass ich kein Lust verspüre, mich in Bewegung zu setzen. Vielleicht kennen sie das auch?

Was tue ich? Ich trickse mich aus. Und ich gehe mittlerweile an viele Businessthemen ganz locker heran. Mir bringt das mehr Freude und Begeisterung. Und ich habe Ideen, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
 

Ihre Business-Wünsche für das neue Jahr?

Nehmen sie sich die Zeit. Machen sie es sich gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein. Oder machen sie einen Herbstspaziergang. Und nun fragen sie sich:

»  Was wünsche ich mir für mein Business?

»  Was wünsche ich mir für das neue Businessjahr?

»  Wie wird sich mein Leben ändern, wenn meine Wünsche in den nächsten Monaten in Erfüllung gehen?
 

Wie geht es nun weiter?

Zuerst einmal genießen sie das, was sie sich für das nächste Jahr wünschen. Fühlen sie sich richtig hinein. Wie toll wird der Weg sein, den sie beschreiten! Wie gewaltig wird es sein, wenn sich ihre Wünsche realisieren!

Nun kommt der erste Schritt, damit ihre Wünsche wahr werden!

Verankern sie die Vorstellung in sich! Schreiben sie auf, was ihnen dazu einfällt und wie sich fühlen. Vielleicht möchten sie ihre Emotionen in einem Bild ausdrücken? Tun sie es - jetzt!

Unterschätzen sie es nicht. Ohne die feste Verankerung ihrer Wünsche wird sich nichts tun,

Im nächsten Beitrag kommen wir darauf zurück und tun den nächsten Schritt zur Wunschrealisierung.

UB-Blog-Feed
blockHeaderEditIcon

Feed-IconBleibe verbunden!
Gib diese URL in deinen
Feed-Reader ein:
https://www.so-coaching.de/blog/rss

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Comments
blockHeaderEditIcon
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo-SO
blockHeaderEditIcon

Business Coaching Dr. Sabine Oranien  

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*