Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Sabine Oranien
UB-Top-Login
blockHeaderEditIcon

  Login  |  Datenschutz  |  Impressum

UB-Socialmenu
blockHeaderEditIcon

UB-Sliderbild
blockHeaderEditIcon

BnB-Pix-Danke
blockHeaderEditIcon

About

Dr. Sabine Oranien1997 startete ich in die Selbstständigkeit, und dafür gab es einen Anlass: Ich hatte mich über eine Unternehmensberaterin geärgert, die in dem Unternehmen, in dem ich als Controller beschäftigt war, nur "Kosmetik" machte, nicht an die Ursachen heranging und damit den Abwärtstrend nicht aufhalten wollte. So habe ich in diesem Unternehmen keine Perspektive mehr für mich gesehen. Ich habe das Unternehmen verlassen und mich einige Monate später als Unternehmensberaterin auf die eigenen Füße gestellt in dem Bewusstsein: Das kann ich besser!

Vielleicht war ich ein bisschen naiv. Ich bin ins eiskalte Wasser gesprungen und habe mich frei geschwommen, denn: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Seitdem habe ich viele Selbstständige und Unternehmer beraten, begleitet, gecoacht - Unternehmer in allen Unternehmensphasen: vor der Gründung, in der Gründungsphase, in der Wachstumsphase, bei der Festigung des Unternehmens und auch in existenziellen Krisen.

Und auch selbst habe ich in 27 Jahren Selbstständigkeit das eine oder andere erlebt: gute Zeiten und andere, tolle Aufträge und solche, die nur anfangs interessant und lukrativ erschienen. Es gab Phasen, in denen ich aufgrund von Krankheit oder neuen geschäftlichen Ideen kaum Geld verdient hatte, und die mich letztlich gestärkt haben.

Das alles hat meine Haltung zum Leben und zur Selbstständigkeit geprägt.

Dazu gehören meine Grundsätze, unter anderem:

  • Ich allein bin der Gestalter meines Lebens.
    Ich allein bin für alles in meinem Leben selbst verantwortlich.
    Ich mache mich nicht von anderen abhängig.
     
  • Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
    Wirtschaften ist Problemlösen. Dehalb lässt sich aus den meisten Problemlösungen ein Business entwickeln.

Erkannt habe ich auch die für mich wichtigsten Werte: Gesundheit, Frieden, Freiheit. Sie sind für mich Orientierung, nicht nur in meinem Leben, sondern auch im Business.
 

Was ich für dich tun kann

Am Herzen liegen mir die Menschen, die mit Ende 50/Anfang 60 noch einmal neu starten und sich ein Business aufbauen möchten. Sie sind etwas Besonderes!

Sie interessiert nicht die gängige Meinung, dass man sich ab einem bestimmten Alter zurückziehen und zu Hause auf dem Sofa die nächsten Jahrzehnte verbringen sollte. Sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen, sondern sind aktiv. Sie sind Macher. Sie labern nicht, sondern setzen um. Und sie verstehen und reden Klartext.

1  Das sind die Senior-Unternehmer, die ihr Geschäft an den Nachfolger abgeben, die sich jedoch zu jung für den klassischen Ruhestand fühlen. Sie wollen mehr: Sie möchten noch viele Jahre und Jahrzehnte geschäftlich aktiv sein und mitten im Leben stehen. 

2  Das sind Geschäftsführer, leitende Angestellte, die nun nicht mehr für andere arbeiten, sondern ihre eigenen Vorstellungen umsetzen möchten.

3  Das sind aktive Menschen, die sich sagen, ich habe lange genug auf einem Gebiet gearbeitet. Jetzt möchte ich andere Facetten in den Vordergrund stellen. Ich möchte mehr aus meinem Hobby machen. Ich möchte meiner Mission mehr Raum geben. 

Mit diesen Menschen entwerfe ich ihr neues Business und begleite sie auf ihrem Weg bis zum Erfolg. 

In der Regel schöpfen wir aus dem Wissens- und Erfahrungsschatz aus vielen Jahrzehnten Leben und Wirken und kreieren daraus ein smartes Business, das Freude macht.

.

Gern bin ich nach wie vor Wegbegleiter, Sparringspartner, Berater oder Coach auch für jüngere Unternehmer und Selbstständige. Meine Kunden schätzen an mir meinen Pragmatismus, meine äußere Ruhe selbst im Chaos, das zügige Vordringen zum Kern des Problems und die Entwicklung praktikabler Lösungen.

Kunden haben mich bisher sehr oft beauftragt, wenn:

>  die Umsätze zurückgingen, die Gewinne schrumpften
>  die Liquidität angespannt war
>  die Marktentwicklung eine Reaktion erforderte
>  das Unternehmen zum Stressfaktor geworden war
>  die Lebensqualität des Unternehmers unbefriedigend geworden war
>  ein Online-Konzept bzw. eine Online-Strategie gebraucht wurden
>  der Webauftritt nicht den gewünschten Erfolg brachte
>  eine Neupositionierung erforderlich war
>  einfach ein Sparringspartner gewünscht wurde

Ich bin hier, um dich daran zu erinnern, dass Unternehmer-sein die schönste Lebensform der Welt ist!

 

Meine Ressourcen

Praxis:

  • 27 Jahre Selbstständigkeit als Unternehmensberater und Coach
  • 16 Jahre Online-Marketer für kleine und mittelständische Unternehmen

Ausbildungen:

  • technische Berufsausbildung: Elektromonteur
  • technisches Studium: Elektroingenieurwesen, Schwerpunkt: Technische Kybernetik und Automatisierungstechnik
  • wissenschaftliche Arbeit und Promotion im medizintechnischen Bereich
  • Bilanzbuchhalter (IHK)
  • Qualitätsmanager (TüV)
  • Internet-Success-Coach (Worldsoft)
  • Inner Chi Coach (Teil 1-3)

Weiterbildungen zu:

  • Programmierung
  • Betriebswirtschaftlichen Themen
  • Marketing, Werbung, Verkauf - speziell Online-Marketing
  • Positionierung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • sich und andere führen
  • Mentaltraining, Meditation
  • Sichtbarkeit, Markenbildung

Lehrtätigkeiten:

  • Berufsakademie: betriebswirtschaftliche Themen
  • betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung für Auszubildende im kaufmännischen Bereich
  • Seminare
  • über 100 gehaltene Online-Seminare, -Workshops, -Bootcamps

Veranstalter:

  • des 1. Internationalen Online-Kongresses "Mut zum Business mit 55plus - So gelingt der (Neu-)Start" 2022

.

UB-Home-Coaching
blockHeaderEditIcon

Unternehmer-Coaching

Erfolgs-Coaching

Unternehmer sein - das bringt Erfüllung, macht Spaß und glücklich!

Erkennst du dich wieder? Oder gibt es gerade kleine oder größere Diskrepanzen? Dann ist es an der Zeit, sich Rat und Unterstützung zu holen und die Freude am Unternehmersein zurückzugewinnen. 

Mehr Informationen zum Unternehmer-Coaching.

UB-Home-WebSuccess
blockHeaderEditIcon

WebSuccess-Coaching

Dr. Sabine Oranien - WebSuccess

Du bist Unternehmer und möchten deine Online-Aktivitäten pushen?

Oder möchtest du Online-Business aufbauen?

Dann schau dir doch das WebSuccess-Coaching an!

Mehr Informationen zum WebSuccess-Coaching.

UB-FussL1
blockHeaderEditIcon

Kontakt


Unternehmer-Coaching
Dr. Sabine Oranien


Am Ehmesberg 14
D-99834 Gerstungen

Tel. +49 - (0)36925 - 60921
mail@so-coaching.de

UB-Fuss-Logo
blockHeaderEditIcon

Worldsoft Certified Internet Success Coach  

Cookie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
UB-Bottom
blockHeaderEditIcon

Copyright © Dr. Sabine Oranien, 2024

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*